Home Festival Programm Markt Schiffsfahrten Anfahrt Unterkunft
HÄNDLER

Das Außengelände des Autumn Moon wird vom Mystic Halloween Markt geprägt und bietet neben den aufwändige Bauten und Kulissen auch eine große Auswahl an vielseitigen Food & Nonfood sowie Händlerständen. Zwischen den Ständen werden euch unglaubliche Aktionen und Interaktionen bei bester Laune halten. Der Mystic Halloween Markt wird euch verzaubern!

FOOD & GASTRONOMIE

Freut euch auf Gaumenfreuden der Spitzenklasse, vieles in Bioqualität.

BÜHNEN BEWERBUNG

Liebe Händler,

falls ihr mit einem Verkaufsstand (Food oder Non-Food) beim Autumn Moon Festival dabei sein möchtet,

sendet uns eine kurze aussagekräftige E-Mail.

Die Outdoor-Bühnen befinden sich auf dem Mystic Halloween Market und bieten den Besuchern spannende Lesungen, Shows und Workshops. Auch Musikkonzerte werden euch an der frischen Luft und Sternenhimmel erwarten.

OUTDOOR-STAGES IMPRESSUM KONTAKT
Home Festival Programm Markt Schiffsfahrten Anfahrt Unterkunft

Um die Hochzeit mit dem Wackelgreis Villebrequin abzuwenden, spielt Lucile vor ihrem Vater die Sterbenskranke. In Wirklichkeit liebt sie den jungen Valère, dessen Diener Scapino den Arzt mimen und nebenbei eine heimliche Hochzeit der beiden einfädeln soll. Zufälle und Verwicklungen stürzen Scapino von einem Possenspiel ins nächste. Seine Rollenwechsel werden am Ende so rasant, dass er beinah die Schwerkraft überwindet.


Die Komödienmanufaktur “Pomp & Puder” bringt 400 Jahre alte Komödien auf die Bühne, die an Witz nichts eingebüßt haben. In ihnen treffen Verliebte und Eifersüchtige, Naive und Heuchler, Gewitzte und Geizige aufeinander ...– Verwechslungen, Verwicklungen und Zufälle sorgen für ein reibungsvolles Durcheinander. Gespielt in der Tradition barocker Wandertheater.

MOLIÉRE - „Der fliegende Artzt“ THEATER IMPRESSIONEN


  Copyright: Hannes Woidich

Zum Ticketshop


MUSIK

Abraxas, Appochus Zwiebel und Morlan MacDiggnSaekk sind die Mitglieder von Heidenlärm – Dums und Pipes, gespielt mit Herz und Humor. Vagantenmusik, die schnörkellos und deftig ist und vor allem mitreisend: hier wird getanzt bis die Bretter qualmen.


Die 2004 gegründete Mittelalter-Band wird wie immer von der bezaubernden Luna Lux unterstützt, die mit ihrer Feuershow alle Blicke auf sich zieht. Freut euch auf ein buntes Spektakel für Augen und Ohren!

Homepage Facebook HEIDENLÄRM - (DE)

Ihr Musikrepertoire entstammt von alt überbrachtem Liedgut, welches von ihnen in die für sie richtige Form gebracht wurde, intoniert auf Sackpfeifen, Schalmeien, Rauschpfeifen, Businen, Trommeln und der Tabla.


Comes Vagantes:

Mitreisend & Tanzbar!



Homepage Facebook COMES VAGANTES - (DE)

Keine Frage: Sarah Lesch ist eine Liedermacherin, die verbal hinlangen kann: Ihre Lieder handeln von Liebe, Leichtigkeit und Friedensfrikadellen, aber auch von Heuchelei, Ausbeutung und Ignoranz.


Gemacht aus Notizen, Inspirationsfetzen und Begegnungen, aufgenommen in Hotelzimmern, Kellerstudios und Künstlerateliers, bedient sich das aktuelle Album in bester Liedermachermanier bei diesem und jenem Genre, ohne sich dabei auf eines festzulegen. Rotzig und intim, klug und weltfremd zugleich, tanzt und springt sie zwischen den Welten.


Sarah Lesch fängt die Flüchtigkeit des Moments ein und lässt sie im nächsten Atemzug wieder ziehen. Musik, die gemeinsam mit der Künstlerin gewachsen ist, ungekünstelt und echt, und voller Liebe und Handwerk.

Homepage Facebook SARAH LESCH - (DE)

Seine Musik ist furchtlos, seine Stimme ist beides - jung und alt, verworren und doch mühelos sein Gitarrenspiel.

Seine Lyrics sind dramatisch und intensiv - sie kanalisieren die Seele eines rastlosen jungen Mannes, der sein zu Hause verlassen hat um die Welt zu bereisen. Leidenschaftliche, eindrucksvolle Lieder geformt von endlosen einsamen Nächten alleine auf der Bühne nur mit einer Gitarre - manchmal vor brechend vollem Haus, andere Male in fast leeren Räumen....


Christopher Paul Stelling schätz, dass er in den letzten drei Jahren fast 400 Shows gespielt hat, was seinen Character und seine Kunst genährt und weiterentwickelt hat.

Homepage Facebook CHRISTOPHER PAUL STELLING  - (US) ELMSFEUER - (DE)

ELMSFEUER bedeutet: Piratenrock!

Die sechs Hessen spielen deutschsprachigen Piratenrock, eine Mischung aus Folk, Mittelalter und Rock (moderner Folkrock). Gespickt mit Witz und Ironie berichten sie von den abenteuerlichen Kaperfahrten der Elmsfeuer. So erfährt der Hörer die brisanten Details zur Schatzsuche, Schmankerl aus der Taverne und Erzählung großer Schlachten - aber auch über schmerzhafte Liebe und leidvollen Verlust wird berichtet. Mit einem Augenzwinkern erzählt und zum Mitsingen verleitetend. Lauscht dieser ergreifenden Melange aus Rock und Folk! Allein die Damen, mit Geige und Akkordeon bewaffnet, bieten den Gitarrenriffs die Stirn und verführen das Publikum auf ganz romantische Weise! Durchbrochen wird jener Zauber durch die klare Stimme des Käpt’ns… lauschet seinen Befehlen und lernt von seinen Reisen! Lasst euch zurück in das „goldene Zeitalter“ versetzen!

Homepage Facebook ÖFFNUNGSZEITEN MYSTIC HALLOWEEN MARKET

Freitag     14.10.   14:00 - 24:00 Uhr

Samstag  15.10.    11:00 - 24:00 Uhr

Sonntag   16.10.    11:00 - 18:00 Uhr


Der Markt ist frei zugänglich für jeder - nicht nur für Festivalbesucher!

PROGRAMM